Anne Schmuck: Natürlich verhüten? Aber sicher!

Natürliche Verhütung wird immer beliebter. Auf der Suche nach Alternativen zu Pille & Co seid ihr vielleicht schon mal über die Natürliche Familienplanung gestolpert. Doch wie genau funktioniert diese Methode eigentlich, für wen ist sie geeignet und ist NFP wirklich sicher?

Gemeinsam mit Anne unternehmt ihr einen Streifzug durch die Welt der NFP und lernt die symptothermale Methode kennen. Richtig angewendet, könnt ihr damit genauso sicher verhüten wie mit der Pille – aber ohne Hormone und ohne Nebenwirkungen. Außerdem hilft euch NFP dabei, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und euren Zyklus mit seinen unterschiedlichen Phasen kennenzulernen.

Anne erklärt euch  ausführlich, wie genau NFP funktioniert und anhand welcher Zeichen ihr erkennen könnt, ob ihr gerade fruchtbar seid oder nicht. Abschließend ist noch Zeit für eure Fragen zur NFP. Dieser Workshop ist kostenlos und richtet sich an alle Interessierten. Vorherige Anmeldung erforderlich.

Leitung: Anne Schmuck 

Online-Workshop: Natürlich verhüten? Aber sicher!
Datum & Uhrzeit: Donnerstag, 29.04.2021, 18:00 bis 19:30
Plätze begrenzt auf 20 Teilnehmer*innen.

Anmeldung: Jetzt anmelden

Anne Schmuck

ist ausgebildete Beraterin für NFP und Zykluswissen sowie Co-Autorin des Buches „Kenne deinen Zyklus“. Mit ihrer Arbeit setzt sie sich für Mädchen und Frauen ein, die ihren Zyklus verstehen und NFP sicher anwenden lernen möchten.

read more