Louisa Lorenz: Clit Night am Nachmittag

Klitoris ist kein völlig unbekannter Begriff, doch was sich dahinter tatsächlich verbirgt, wissen die meisten trotzdem nicht. Denn die Klitoris wird meistens nur oberflächlich behandelt. Viele von uns verbinden sie immer noch mit einem kleinen Knubbel und sind überrascht zu erfahren, dass sie tatsächlich so groß ist wie der Penis! Warum das so wenig Menschen wissen und was es sonst noch spannendes zu entdecken gibt, darum geht es in dieser Veranstaltung. Die Clit Night ist ein Workshop für alle, die Interesse haben mehr über Genitalanatomie zu lernen und die vermeintlichen Wissenslücken in unserer Gesellschaft diesbezüglich kritisch zu hinterfragen. Gemeinsam mit Louisa erarbeitet ihr Basiswissen über die Anatomie und werft einen kulturhistorischen Blick auf die Klitoris.

Der Workshop bietet einen Raum für Fragen rund um Sexualität, Sex-Positivität, Geschlechtergerechtigkeit, Wissensproduktion und Gesellschaft und richtet sich an alle Geschlechter.

Leitung: Louisa Lorenz

Online Workshop: Clit Night am Nachmittag
Datum & Uhrzeit: Sa, 01.05.2021, 14 bis 18 Uhr (mit Pause)
Plätze begrenzt auf 20 Teilnehmer*innen.
Preis: 20,- Euro

Ticket unter: Jetzt anmelden

Louisa Lorenz

hat Kulturwissenschaften und Geschlechterforschung studiert. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Körperpolitik, sexuelle Bildung und Gesundheit.

read more